Montag, 9. September 2013

Sightseeing.

Ich hab mich spontan dazu entschlossen zwei Posts zu machen, weil ich dachte es passiert eh jeden Tag so viel, dass mich aufschieben nicht weiter bringt und außerdem hatte ich Angst, dass der eine Text ansonsten zu lang wird - und ich möchte euch ja schließlich nicht dazu zwingen jeden Tag einen halben Roman lesen zu müssen. :)
Solange wir hier in dem Apartment sind, haben wir jeden Tag Internet und dadurch kann ich euch ständig auf den neuesten Stand bringen. Aber was danach kommen wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen; also wundert euch nicht, falls die Posts dann mit weitaus größeren Abständen kommen sollten.
(Bei der Frequenz momentan würdet ihr ja auch lesensmüde werden in spätestens einer Woche :) )

Mittlerweile kann ich glaube ich mit ziemlicher Sicherheit von mir behaupten, ein wirklich hartnäckiger Jetlag-Patient zu sein. Während Jan sich schon lange an den Rhythmus hier gewöhnt hat, sitze ich immer noch jeden Tag in den Morgen hinein da und schreibe Bewerbungen, wälze Reiseführer, höre Musik oder melde mich eben hier. Das klingt an sich harmlos, aber dadurch, dass ich ja trotzdem verhältnismäßig früh aufstehen muss, damit wir hier den Tag nutzen können, fühle ich mich nach ungefähr 4 - 5 Stunden Schlaf pro Nacht einfach total schlapp. Ich hoffe aber das legt sich bald.

Da wir ja nun mal hier in Sydney sind, dürfen die ganzen Touristenattraktionen natürlich nicht fehlen! Wenn man allerdings so viel Zeit in einer Stadt hat, dann fällt einem die tägliche Entscheidung, was denn anstehen soll ziemlich schwer.Vielleicht wartet man für das eine lieber auf noch besseres Wetter, oder einen bestimmten Wochentag oder, oder, oder. Aber irgendwo muss man ja anfangen und da gestern Sonntag war, haben wir unsere Sachen geschnappt und sind nach The Rocks gezogen.
The Rocks ist der Ortsteil Sydneys, an dem die ersten europäischen Siedler sesshaft geworden sind und liegt - zur Orientierung - am Fuße der Harbour Bridge. Anfangs aufgebaut von Sträflingen und versklavten Einheimischen hat sich die Gegend heute zu einem touristischen Zentrum gemausert und beinhaltet zahlreiche einladende Pubs und kleine Cafès.
Weil gestern Sonntag war, konnten wir sogar über den kleinen Markt schlendern, der von Kleidung, über selbst-gebastelten Schmuck, Bilder, Bananenbrot und Tassen so ziemlich alles anbot.
Am interessantesten in The Rocks war jedoch definitiv das The Rocks Discovery Museum, zu dessen Besuch ich Jan glücklicherweise mit einiger Überzeug hatte bewegen können. :D
Die Ausstellung beschäftigte sich mit dem Umgang zwischen den europäischen Siedlern und den einheimischen Aboriginal-Stämmen, wodurch einem ziemlich eindrucksvoll vor Augen geführt wurde, wie viel echte, australische Kultur damals verloren gegangen ist.

Heute haben wir uns dazu entschlossen gehabt einmal die Sydney Harbour Bridge zu Fuß zu überqueren und den Blick für das gesamte Central Business District genießen zu können. Der Weg war zwar dann doch weiter als erwartet, aber schon allein für den Blick auf das Opera House hat sich die Strecke gelohnt.
Es war übrigens ganz lustig zu beobachten, dass uns auf der Brücke einige der Business Leute entgegengekommen sind, die ihren Anzug bzw. Rock und Blazer in eine Plastiktüte gepackt und gegen Sportsachen getauscht hatten und über die Harbour Bridge den Weg nach Hause ins Wohnviertel gejoggt sind. (Keine Ahnung wo die die Motivation hernehmen :D )

Wir haben übrigens heute unseren ersten waschechten australischen Koala gesehen; genauer gesagt eine Koalain (?) :D . Jedenfalls war sie eine Dame, unglaublich süß und genau wach als wir da waren und ja, das ist was besonderes, denn diese Tiere schlafen ca 20 Stunden am Tag!

Na gut, ich werde dann mal langsam versuchen doch endlich zu schlafen, immerhin ist es schon wieder fast halb 3 und euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend!

P.S. Am Mittwoch habe ich mein aller erstes Vorstellungsgespräch in einem Cafè. Das wird zwar wahrscheinlich nichts, weil mein Englisch für Kellnerarbeiten einfach noch nicht gut genug ist, aber ich freue ich mich einfach schon mal die Erfahrung machen zu können, wie das abläuft.

Cheers!



auch die Haustiere sind hier eher exotisch :) 





 The Rocks Market


























 Ej Marek, wir haben endlich das Zeug für die Panade gefunden! Liebe <3


 Pyrmont Bridge

















 forever alone







4 Kommentare:

  1. Hallo meine Lieben,
    da schreibt ihr immer über euren Hunge aber viele Bilder sind mit euch, während ihr etws esst. Aber die Sightseeing tour durch Sydney war sichelich toll. Wie war es denn sonst so im Zoo? Gab es denn noch andere außergewöhliche Tiere, die es in unserem Zooo nicht zu sehen gibt? Wenn da alle so fit sind, werdet ihr noch als Supersportler wiederkommen, weil ihr euch inspirieren lasst.
    In Liebe Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. soll das bei tussaud's etwa dicaprio sein? NA JA.

    AntwortenLöschen
  3. Das bittere ist nur dass was ihr auf unseren Fotos zu essen seht ist auch das einzige was wir in den letzten Tagen bissfestes zischen die Zähne bekommen haben und für uns solch eine Attraktion dass wir es einfach festhalten und mit euch teilen müssen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hej Mama,
    im richtigen Zoo waren wir noch gar nicht, das machen wir erst noch. Den Koala gestern haben wir am Eingang von wildlife gesehen (das ist sowas wie Sea Life nur für Landlebewesen quasi). Der richtige Zoo soll aber sehr viele einheimische Tiere beherbergen :) das werden wir euch dann ja noch erzählen können :)

    Liebe und Küsse!



    & efflix :
    Ich weiß, dass du voll neidisch bist, okay?
    Wir waren übrigens nicht bei Madame Tussads drin, sondern der stand davor. War also die billig Variante :D
    <3

    AntwortenLöschen