Samstag, 31. August 2013

Nimm dein Herz mit!



Get your heart on! - Also so viel wie 'Nimm dein Herz mit' ist, glaube ich, ein ziemlich passender Name für einen Blog, der mich eine so lange Zeit hinweg in meinem Auslandsjahr begleiten wird. Denn richtig erleben kann man das ganze schließlich nur, wenn man mit dem Herzen dabei ist.

Ich nehme natürlich mehr mit als 'nur' mein Herz. Materielle Dinge, die man zum Überleben braucht und solche, die einen an das erinnern was einem hier lieb ist.

Aber ich muss zugeben, dass sich an meiner 'letzter-Drücker-Mentalität' auch nach dem Abi nichts geändert hat, so dass ich vermutlich erst Montag anfangen werde mir meine Sachen zusammen zu suchen. 

Schwierig wird dabei wohl vor allem die Entscheidung sein welche paar Dinge mich von den vielen Sachen hier das nächste Jahr lang im Rucksack begleiten sollen.


Zurück zum Thema: Für mich ist Get your heart on nicht nur Name des Blogs, der mich meinen Auslandsaufenthalt über begleiten soll, sondern vor allem ein Appell an mich selbst. 
Ein Appell, der daran erinnern soll, dass man sich vielleicht nicht nur von der Vernunft leiten lässt, dem Kopf nach der langen Schulzeit vielleicht auch mal frei gibt und eben vor allem das Herz öffnet. Für neue Erfahrungen, andere Kulturen, unterschiedlichste Menschen und ferne Orte - die Zukunft eben.



 An den mangelnden Platz im Reisegepäck angepasstes Abschiedgeschenk :)



Wohl eine der durchaus schwereren Entscheidungen :D
Glücklicherweise konnte man hohe und Winterschuhe von Vornherein ausschließen ;)

5 Kommentare:

  1. Na meine Große;
    nun läuft der countdown. Wie ich dich kenne alles knapp und auf der letzten Minute aber zum Schluss wirst du es wieder schaffen. Ich wünsche dir viele tolle Erlebnisse und Eindrücke . "Travel" viel aber vergiß das "Work" dabei nicht und "Fun" sollte auch dabei sein. Wir werden oft an dich denken Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Der halbe Tag ist schon vergangen,zur Zeit seit ihr in der Luft Richtung Osten,der Sonne entgegen.Leider werden dann die Tage kürzer.Der Text erereicht euch erst am Donnerstag,wenn ich schon lange schlafe.Wir hoffen nicht das die Leute in "down under"alle auf dem Kopf stehen!!! Einen guten Start wünschen euch GITTI u.OPA.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Opa, liebe Gitti,
    nicht die Leute, sondern die Zeit hier steht für uns Kopf, da hast du recht! Aber ich bin mir sicher daran gewöhnen wir uns bald und so lange freuen wir uns darüber, dass wir gut gelandet sind und erwarten die kommenden Tage gespannt.
    Wir denken an euch!

    AntwortenLöschen
  4. GUTEN MORGEN wünschen wir euch an diesen hoffentlich auch sonnigen Tag.Wir hoffen ihr habt endlich gut und ausreichend geschlafen.Der Nachtrag war ja nicht sehr kurz.Am Anfang möchten wir aber auch viel wissen und uns mit euch einstimmen auf dieses GROSSE LAND.Ich glaube die Bilder vom Bad und Zimmer sind euer zuhaue für die nächsten Wochen.Wir grüßen euch aus dem Abendland ganz herzlich GITTI u.OPA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Lieben,
    nachdem ihr nun gut angekommen seid und wir uns auch schon gesprochen haben sind wir auf die ersten Bilder aus Down uunder gespannt. Tolle Tage wünschen euch Mama und Papa

    AntwortenLöschen