Donnerstag, 5. September 2013

Home is where the heart is.

Nun ist es endlich so weit: Nach einem viel zu langen Flug mit Stopps in London und Hong Kong sind wir glücklich in Sydney International gelandet und haben damit glaube ich das bisher längste Gefühlschaos unseres Seins irgendwie überlebt. Neben Aufregung auf die kommenden Monaten, der Angst davor vielleicht zu versagen und der Trauer alles und eben insbesondere die Familie zu Hause zu lassen war, gemeinsam mit der Freude sich in ein solches Abenteuer zu stürzen und dem Wunsch sofort wieder umzukehren, so gut wie alles dabei.

Ich wusste schon immer, dass Abschiede so gar nicht mein Ding sind. Aber wie schlimm es diesbezüglich tatsächlich um mich steht, hatte ich mir selber nicht vorstellen können. Das Schwierige war vermutlich einfach, dass zum ersten Mal die große Reise eben nicht nur Traum, sondern Verwirklichung wurde und man sich erstmals die Auswirkungen des Ganzen vor Augen führte.
Trotzdem waren wir natürlich überaus glücklich, dass trotz der unhumanen Abflugszeit die wichtigsten Menschen mit erschienen sind.
Jedenfalls mussten wir der viel zu hilfsbereiten Stewardess dann zunächst versichern, dass wir nicht an höllischer Flugangst leiden, sondern lediglich auf Wiedersehen sagen so schwierig für uns war.

In London mussten wir dann ein halbes Vermögen für ein English Breakfast (was, bis auf die baked beans, so gar nicht unser Fall war) und einen Teller Nudeln hinblättern, welche unseren Magen zumindest so weit hatten Füllen sollen, bis wir die essenstechnische ;) Lage im Flugzeug würden auschecken können.
Die Flugzeit nach Hong Kong verlief dann doch schneller als gedacht und blieb, bis auf einen sich übergebenden Sitznachbarn, ohne Probleme. :D
Nach weit mehr als 50 Stunden Schlaflosigkeit übergaben wir uns dann auf dem Weg von Hong Kong nach Sydney unserer Müdigkeit und sind tatsächlich erst wieder aufgewacht, als einer der Flugbegleiter uns durch Tippen auf die Schulter dazu aufforderte, die Fensterklappen hoch zu schieben. Der atemberaubende Blick auf das im Dunkeln leuchtende, riesige Sydney, tröstete uns darüber hinweg, dass wir scheinbar tatsächlich beide Mahlzeiten verschlafen hatten. Glücklicherweise waren die eh nicht so schmackhaft, dass wir ihnen groß hinterherschmachten mussten. ;)

Nachdem wir ohne groß angekündigte Sicherheitskontrolle dann den australischen Boden zum ersten Mal betraten, machten wir uns gleich auf den Weg zu unserem Hotel, da bis zur Schließung der Rezeption lediglich eine Stunde verblieb. Ein überaus freundlicher Taxifahrer empfahl uns letztendlich einfach den Shuttle Bus zum Hotel zu nehmen, was sich auch tatsächlich als simpelste und vor allem schnellste Möglichkeit herausstellte.

Die Unterkunft offenbarte dann überraschender Weise nicht ganz das zu sein, was sie im Internet versprach, aber da uns in Zukunft wohl noch viel gröberes als Schlafplatz dienen wird, sehen wir das Ganze schon mal als Einstimmung. :)
Dennoch muss ich sagen, glücklicherweise gibt es heutzutage das Internet, denn sonst hätten wir so spontan sicher keine Unterhaltung mit den Daheim-Gebliebenen <3 auf die Beine stellen können, die einem gerade in dieser schwierigen Anfangszeit so wichtig sind.

Blöd ist nur, dass es hier gerade kurz nach 5 Uhr in der Nacht ist und wir auf Grund des Jetlags bisher noch nicht einmal die Augen zu machen konnten.
Am aller Schlimmsten ist jedoch der Hunger. Wir haben gefühlt seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen (ich muss zugeben, Zeiten können wir eh nicht mehr rekapitulieren, da wir durch die vielen Zeitwechsel schon total konfus sind) und Frühstück ist in unserer Luxusunterkunft natürlich auch nicht inbegriffen.
Da wir unsere nächste Unterkunft auch erst morgen um 5pm (nein, heute) beziehen können, müssen wir mal gucken wie wir den Rest des Tages organisieren, wenn wir unser ganzes Gepäck mit uns umherschleppen müssen, nachdem wir um 10 Uhr früh das Zimmer hier verlassen haben werden.
Wie dem auch sei, wir wünschen euch eine angenehme Nacht und sind in den Gedanken bei euch in good old Germany!


 Ich glaube da ist jemandem sein Frühstück nicht bekommen ;)





schönstes Flugwetter





Hong Kong


der 'Überlebenshelfer' 

6 Kommentare:

  1. Hallo;Ihr beiden;entschuldigt,daß ich so lange nichts geschrieben habe!-Hatte neulich langen Text geschrieben,was für nen EINFINGERSUCHSYSTEM Computerlooser wie mich nicht so leicht ist.Da geht schon mal ne halbe Std. drauf,und ich wundere mich dann...Julia amüsiert sich darüber,aber was solls!-Bin gespannt,ob es diesmal klappt;die Nachricht ging einfach nicht weg,aber solch "Kreis"blinkte ewig,und dabei bliebs auch.-Hier herrscht gespannte Erwartung wegen der Wahl morgen.Verfolgt Ihr das etwas oder interessiert Euch das nicht so?Wenn Ihr wieder zu Hause seid,werdet Ihr ja merken,in welche Richtung sich alles bewegt.-Will nachher noch Julia anrufen und ins Gewissen reden,daß sie hingeht,falls sie noch unentschlossen ist,wie sehr viele hier.-Opa ist ja in Siegen;bei unseren Telefonaten hört er sich gut an,also gute Stimmung-Martina eröffnet ja am 1.10.ihre eigene Praxis,und da kann er sich noch mit Rat und Tat einbringen.-Nächsten Sonntag entfleuchen wir ja dem Herbst nach VENEZIA,worauf wir uns schon sehr freuen.Hast Du mal was von Donna Leon gelesen?Leider werden noch keine entsprechenden Stadtführungen angeboten,erst 2014;sehr schade!-Ihr Lieben,wenns diesmal auch nicht klappt mit der Übermittlung,dann verliere ich langsam die Lust,und irgendjemand "muß" mir Helfen!Alles Liebe für Euch von Eurer Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Super es hat tatsächlich geklappt!!!Gruß von der stolzen Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Cool, dass es dann doch geklappt hat! Ich bin mit den neuen Medien aufgewachsen und verstehe trotzdem nicht immer, warum sie nicht das machen, was sie sollen!
    Nicht schlimm, dass ihr lange nicht geschrieben habt, wir haben es ja wiederum auch nicht geschafft, aber solange es allen gut geht, bin ich vollkommen zufrieden!
    Ja, es gab ja fast ein richtiges Wahlchaos bei euch da drüben. Zumindest schien es für uns hier so!
    Hier waren fast zeitgleich Wahlen, aber von denen haben wir nicht so viel mitbekommen, weil wir ja keinen Fernseher im Zimmer haben.
    Ich wünsche euch viel Spaß in Venezia und genießt die Tage dort!
    Von Donna Leon habe ich leider noch nichts gelesen, dass muss ich scheinbar mal nachholen?
    Alles alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen;ihr beiden nach großer Pause,aber der Grund ist ja bekannt.-Opa hat mir erzählt in Kurzform,was Du geschrieben hast,liebe Anna;bisher Deinen Beitrag nicht gefunden auf Anhieb.Nach meinem Beitrag gucke ich nochmal genauer,wo er sich versteckt hat.-Hauptsache,Euch gehts gut,und davon geh ich aus.---Was Venezia betrifft:die Stadt ist einfach einzigartig und bleibt es auch!!!Ja,die Krimis von Donna Leon sind gut,wie sehr viele Deutsche finden,und 2014 sollen auch entsprechende Touren angeboten,aber für uns zu spät,leider.-Wir haben allerdings gaaanz viel gesehen,niemand im Hotel wohl mehr als wir.Abends war ich aber auch regelmäßig knülle!!---Hier verpaßt Ihr gerade "Berlin leuchtet".Wollen evtl. Freitag erst ins Kino,um uns den Film "LIBERACE" anzusehen mit michael Douglas und Matt Damon.Hast Du davon schon gehört?Läuft bestimmt auch bei Euch;Oscarverdacht,sagt man.--Ich muß langsam zum Ende kommen,da mein REHA-Sport ruft.Lust hab ich wie ein Bär zum Tanzen.Motto:der Not gehorchend und nicht dem eignen Triebe!-Laßt Euch umarmen und seid bis demnächst lieb gegrüßt von Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Nein,nein,nein,das ist doch nicht zu fassen;schreibe nen langen Brief,klicke genau die gleichen Tasten wie sonst,und plötzlich ist alles verschwunden.Deshalb nur so kurz;vielleicht gehts mir ja gleich nochmal so.GLG von Eurer Gitti

    AntwortenLöschen