Dienstag, 1. Oktober 2013

Wir haben Post!

Hello, my lovelies!  Bevor ich gleich auch endlich schlafen gehen kann, habe ich mich dazu entschlossen noch ein kurzes Update für euch zu erstellen.
Es ist zwar leider schon wieder ein paar Tage her, aber wir haben endlich unser Paket bekommen! Nachdem unsere Vermieterin von einen Tag auf den anderen plötzlich einen Sinneswandel durchlaufen hat, nicht mehr gut auf uns zu sprechen war und dann komischerweise auch unsere Bankkarten angeblich nie angekommen sind (wir haben aber mittlerweile schon neue beantragt und erhalten), haben wir uns schon Sorgen gemacht, dass wir das Ganze vielleicht gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Aber ich wollte den einen Tag gerade los zur Arbeit gehen und war auch schon etwas spät dran, als ich unten durch die Glastür den Postboten erspäht und in seinen Armen das so ersehnte Dschungelbuch-Päckchen entdeckt habe. Ich glaube ich habe dem bedauernswerten  Mann dann durch mein 'jaaaaa'-Geschreie (der Zalando-Ruf ist nichts dagegen :D) und mein Herumfuchteln einen gehörigen Schrecken eingejagt, aber immerhin konnte ich das Paket noch hochbringen und rechtzeitig den Bus nehmen.
Wir haben uns auf jeden Fall unglaublich darüber gefreut! In diesem Sinne danke an Mama, Papa und natürlich Marek - denn was wäre der Inhalt denn ohne die vorzüglich schmeckende Schokolade :D

Es gibt übrigens noch eine gute Nachricht: Jan hat endlich Arbeit gefunden! Nachdem er sich so lange durch alle möglichen Anzeigen und Läden geschlagen hat, um eine freie Stelle zu bekommen und er nie irgendwas -  noch nicht mal eine Absage - zurückbekommen hat, konnte er sich seit dem Ende der letzten Woche vor Anfragen kaum retten und hatte heute seinen ersten Arbeitstag. Wer ihn da genau angestellt hat, habe ich leider vergessen und da er jetzt jeden morgen um 5:30 raus muss um pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen, schläft er natürlich schon, aber es handelt sich um einen gardening job und ist somit genau das, was er sich gewünscht hat!
Und es wird noch besser: zusätzlich hat er eine Stelle am Flughafen im Lager in Aussicht, für die er lediglich noch eine Bestätigung der deutschen Polizei benötigt, die besagt, dass er bisher noch nicht straffällig geworden ist. Wie er heute herausgefunden hat, würde es sich dabei um eine Stelle für Victoria Secret handeln und seine Arbeit würde neben dem Beliefern der Läden auch die Bestandsaufnahme umfassen. Aber mal abwarten, wie sich der Rest entwickelt - einen fulltime Job hat er jetzt schließlich sicher!
Folglich hat sich unsere Planänderung für den längeren Aufenthalt hier in Sydney dadurch schon mal als Glücksgriff herausgestellt, zumal außerdem die eigentliche Idee dahinter - also das Entkommen von den Backpackermassen - völlig schief gelaufen wäre, weil sich gerade momentan jeder zweite Backpacker aufmacht in den Norden Richtung Darwin und Umgebung um dort  nach Farmarbeit zu suchen.

Die letzten Tage waren ansonsten relativ unspektakulär, außer dass wir einige Probleme mit unserem Handyanbieter hatten, da uns beim Aufladen unseres 'specials'  keiner gesagt hat, dass dabei andere Preise gelten als in den normalen Tarifen und uns ein simpler inneraustralischer Anruf 90 ct kostet und für jeden Anruf, den wir annehmen, auch weitere 40 ct anfallen. Somit also kein Wunder, dass nach der ganzen Jobsucherei plötzlich die ersten 50$ Guthaben verschollen sind. Jedenfalls werden wir uns deswegen die kommenden Tage nochmal nach einem anderen Anbieter umgucken, weil 30$ pro Monat und Person für uns einfach zu viel sind, aber erstmal steht ja der Umzug bevor und deswegen heißt es morgen für uns das erste Mal wieder Sachen zusammenpacken und weiter ziehen.
Passenderweise habe ich morgen Abend auch frei und somit genug Zeit um das auch in den Griff zu bekommen. Außerdem tut diese Pause meinen Handgelenken, glaube ich, auch endlich mal ganz gut, denn die haben die letzten Tage ordentlich angefangen zu schmerzen. Ich habe ja schließlich um ehrlich zu sein, keinen blassen Schimmer vom 'richtigen' Kellnern und meine einzige Mission bei der ganzen Sache ist eigentlich die Teller (möglichst ohne sie fallen zu lassen oder was zu verlieren) an die Tische zu bringen. - die Art und Weise dabei war mir eigentlich ziemlich egal - und das scheint sich nun zu rächen.
Vielleicht gucke ich, wenn der restliche Stress sich ein bisschen gelegt hat, mal im Internet nach Kellner Crash-Kursen hier in der Gegend oder versuche das Ganze in learning bei doing zu ändern; aber erstmal abwarten, möglicherweise legt sich das ja auch von selbst wieder.

Ich hab übrigens gestern ein Brainstorming zu der Frage gelesen, welche Dinge das Backpacker-Leben eigentlich ausmachen und dazu gehörte neben dem Klischee-Kram wie selten Waschen zu können, in dreckigen Unterkünften zu schlafen und jeden Tag Nudeln zu essen, auch der Fakt, dass man ständig darüber meckert, wie teuer doch alles ist. Daran müsst ihr euch also scheinbar gewöhnen! :D
In diesem Sinne:
Cheers! und fühlt euch herzlich gedrückt <3









normale Abendbrot - Situation (Essen am Tisch mit Messer und Gabel gibt es nächstes Jahr wieder :D)



100% originale VANS-Hüllen vom Asia Markt

 Cupcakes


'Spiegelmeer'


Hafermilch?


 Marek ! Es gibt wunderbars auch hier :oooo





4 Kommentare:

  1. Liebe Anna, lieber Jan,
    klasse, dass das mit dem Job für Jan geklappt hat. Bin gespannt, was aus dem anderem Angebot wird.
    Wie plant ihr weiter angesichts dessen, was ihr von den Backpackern hört? Konntest du schon Kontakt zu Otto aufnehmen?
    Ich hatte heute meinen 2. Tag in meiner eigenen Praxis... sehr aufregend!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebsten,
    Gerade hatte ich den Text fertig geschrieben und wollte ihn veröffentlichen, als ich mal wieder das falsche Profil ausgewählt hatte und mal wieder der ganze Text weg war. Es freut mich so sehr zu lesen, dass ihr anscheinend gute Entscheidungen für euch trefft und einfach super klar kommt dort "Unten". Ihr habt euch für einen längeren Aufenthals in Sydney entschieden und das war genau richtig. Lieber Jan: ich bin ja so stolz auf dich!!!Trotz der ganzen Probleme , der vielen Absagen und nicht beantworteten Anfragen nach einen Job hast du nie die Hoffnung verloren und hast weiter "gekämpft" und es hat sich gelohnt! Jetzt kannst du sogar wählen, wo du arbeiten wiillst. Und auch die Absagen hatten dich nicht unterkriegen lassen, sondern dich gelehrt sie mit Gelassenheit zu nehmen und Stärke daraus zu ziehen.Ich bin wirklich richtig stolz auf dich!!! Aber wisst ihr noch wie ich am Anfang geschrieben habe, dass ihr die Arbeit nicht ganz vergessen solltet beim Reisen? Jetz sage ich vergesst vor lauter "work" das "travelling" nicht. Aber wenn ihr jetzt erst mal gutes geld verdient wird manche rAusflug und Reiseweg quer durch Australien etwas entspannter möglich sein. Deshalb "good luck and a lot of fun by work" Man wird richtig neidisch euch so in kurzer Kleidung zu sehen. Hier wird es immer kälter und nachts haben wir sogar schon frostige Temperaturen. Anna, dein Zimmer muss jetzt für meine Pflanzen herhalten, da ja meine Pfennigbaumzucht irgendwo stehen muss.Heute waren wir Sushi essen.
    Also seid ganz lieb gedrückt, umarmt und geküsst eure stolze Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Schaffenden ! Wir freuen uns, daß ihr jetzt mehere Arbeitsstellen habt. Bald braucht ihr ein persönlichen Referenten für die Termine.Venedig war leider etwas verregnet.Die Stadt wimmelt von Touristen die hastig durch die Gassen eilen.Es ist schon eimalig eine große Stadt zu erleben die keine Autos hat, dafür nur Karren und kleine Boote. Die Preise am Markusplatz als Beispiel Espresso 10,00 EURO sonst in den restlichen Gassen normal.Wir grüßen euch Beide aus der auch verregneten Stadt ganz herzlich GITTI u.OPA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    wir versuchen uns von den anderen Geschichten so wenig wie möglich beeinflussen zu lassen und sind gerade am Überlegen wohin uns unser Weg in den kommenden Monaten führen soll.
    Ich bin mir sicher, dass auch wir in Zeiten kommen werden, wo wir weder Job noch Unterkunft haben werden, aber auch das gehört zu einer solchen Reise dazu.
    Zu Otto konnte ich leider noch keinen Kontakt aufnehmen. Auf der Polizeistation konnten die mir aufgrund des Datenschutzes leider keine Angaben dazu machen, ob er noch in Perth wohnt oder lebt. In dieser Sache gebe ich aber nicht auf!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen