Get your heart on! - Also so viel wie 'Nimm dein Herz mit' ist, glaube ich, ein ziemlich passender Name für einen Blog, der mich eine so lange Zeit hinweg in meinem Auslandsjahr begleiten wird. Denn richtig erleben kann man das ganze schließlich nur, wenn man mit dem Herzen dabei ist.
Ich nehme natürlich mehr mit als 'nur' mein Herz. Materielle Dinge, die man zum Überleben braucht und solche, die einen an das erinnern was einem hier lieb ist.
Aber ich muss zugeben, dass sich an meiner 'letzter-Drücker-Mentalität' auch nach dem Abi nichts geändert hat, so dass ich vermutlich erst Montag anfangen werde mir meine Sachen zusammen zu suchen.
Schwierig wird dabei wohl vor allem die Entscheidung sein welche paar Dinge mich von den vielen Sachen hier das nächste Jahr lang im Rucksack begleiten sollen.
Zurück zum Thema: Für mich ist Get your heart on nicht nur Name des Blogs, der mich meinen Auslandsaufenthalt über begleiten soll, sondern vor allem ein Appell an mich selbst.
Ein Appell, der daran erinnern soll, dass man sich vielleicht nicht nur von der Vernunft leiten lässt, dem Kopf nach der langen Schulzeit vielleicht auch mal frei gibt und eben vor allem das Herz öffnet. Für neue Erfahrungen, andere Kulturen, unterschiedlichste Menschen und ferne Orte - die Zukunft eben.
An den mangelnden Platz im Reisegepäck angepasstes Abschiedgeschenk :)
Wohl eine der durchaus schwereren Entscheidungen :D
Glücklicherweise konnte man hohe und Winterschuhe von Vornherein ausschließen ;)